PHILOSOPHIE

Green Celebration - Feiern mit Verstand

Season of Sounds denkt mit. Wir bemühen uns alle Aspekte einer nachhaltigen Veranstaltung bestmöglich umzusetzen. Hierfür wählen wir nicht nur Partner mit identischer Einstellung und Zielsetzung. Wir versuchen von Grund auf Materialen zu vermeiden, welche im Müll landen.  

Folgende Aspekte versuchen wir bestmöglich einzuhalten:

100% klima
neutral.

Durch den Kauf von Zertifikaten gleichen wir die gesamten Treibhausgasemissionen aus. Hierzu berechnen wir unter anderem auch die Anreiseart und Herkunft der Teilnehmer mit ein. 

Müll  
vermeiden.

Wir versuchen allgemein Materialen zu vermeiden, welche im Müll landen. Z.B. bei der Getränkeausgabe setzen wir weiterhin auf Flaschen. Nachhaltig hergestellte Becher z.B. haben einen hohen Energieaufwand bei der Herstellung als auch der Rückführung in den Produktionskreislauf. 

Gut 
gewählte Partner.

Mit ausgewählten Partnern versuchen wir unseren Co2 Fußabdruck weiter zu vermindern. Die Integration von Partnern die ein selbes bzw. ähnliches Ziel verfolgen sind stets Willkommen.

Regionale
Provider.

Wir versuchen so gut es uns möglich ist Dienstleister aus der Region zu integrieren. Auch so sparen wir lange Anfahrtswege und unterstützen unsere Region. Hier ist es uns natürlich auch wichtig, dass diese den Nachhaltikgkeitgedanken mitführen.

Partners 2022

Design ohne Titel (1).png
Design ohne Titel (2).png
FOZU-Logo-2021-sRGB.png
Design ohne Titel (3).png